Unsere Gruppenfahrt 2014 geht über Himmelfahrt nach München.

Das haben die Reiselustigen unserer Gruppe am Mittwoch den 13. November besprochen. Erst mal das Hotel fest buchen. Genauere Planung dann im nächsten Jahr.

 

Am 16. November waren wir in  Cirque du Soleil  in der SAP Arena. Wir waren nun zu fünft und hatten die teuren Karten seid Anfang des Jahres. Es hat sich echt gelohnt. Welche Leistung der Artisten. Es war rundherum ein toller Abend. Ist echt weiter zu empfehlen.

 

 

Unser gemeinsames  Schmausen der Hexensuppe  mit der Schifferstädter SHG in den Adlerstuben haben wir

am 23.11.2013 genossen.

Zum zweiten Mal fand das Hexensuppenessen statt.

 

 Als wir kamen, waren die Tische bereits herbstlich geschmückt und gedeckt. Wie immer wurden wir sehr herzlich begrüßt.

Carin übernahm den Anfang und hielt eine kleine Begrüßungsrede und eine Gedichteinstimmung in den Nachmittag.

Uns war gar nicht bewusst, dass wir nun schon das vierte Mal etwas gemeinsam in diesem Jahr unternahmen.

Welt-MS-Tag, Sommerfest in Schifferstadt, Ehrenamtstag in Speyer und nun das Hexensuppenessen.

 

Sorgfältig in kleine viertel Scheibchen geschnittene Schlangen, Froschlaich einzeln getrennt, Ameisenköttel im Ganzen und Spinnenbeine waren Teile der Suppenzutaten......die Spinnenbeine sind leider verkocht und nicht mehr zu sehen gewesen.

Aber alle haben laut geschmatzt und ordentlich Nachschlag verlangt.

 

So musste auch etwas gewartet werden mit dem Kuchennachtisch.

In dieser Zeit habe ich ein paar Kippbilder mit dem Beamer an die Wand geschmissen. Ja, einige waren nicht gleich zu deuten.

Danach wurde beim Kuchen ordentlich zugelangt und Kuchen wie auch der Kaffee genossen.

Es war ein schöner Nachmittag mit viel Gelächter....einfach mal wieder was für die Seele.

Herzlichen Dank den Mitgliedern der Schifferstädter SHG für die Ausrichtung dieses Tages.